HONORAR

Ganz einfach: Sie übermitteln mir Ihr Material (digital oder postalisch). Gern erstelle ich Ihnen ein individuelles, ganz auf Ihren Auftrag bemessenes Angebot unter Berücksichtigung eines realistischen Zeitraums für die Ausarbeitung. Sollten Sie eine telefonische Beratung wünschen, bin ich jederzeit für Sie da.

 

Bei der digitalen Aufzeichnung, Weiterverarbeitung und Übersendung ist eine räumliche Nähe nicht erforderlich. Der Datenaustausch kann per E-Mail und/oder bei größeren Datenmengen über kostenlose Cloud-Dienste erfolgen. Sonderwünsche wie Timecodes/Zeitmarken, Zeilennummerierung, bestimmte Formatierungen oder die Anwendung der Transkriptionsregeln werden dabei berücksichtigt.

 

Abgerechnet werden die am Tage der Bestellung gültigen Preise, soweit keine abweichende schriftliche Preisvereinbarung vorliegt. Die aktuell gültigen Preise werden auf Anfrage und in Form eines individuellen Angebotes mitgeteilt. Kostenvoranschläge sind kostenfrei. Eine Annahme des Auftrags behält sich „schönschrift-leipzig.de“ vor.

 

Sie erhalten die fertigen Texte zur Prüfung und erst danach die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, auf der Ihr Name, die von uns erbrachte Leistung, der Betrag sowie die Bankverbindung enthalten sind.

Das Honorar ist ohne Abzug spätestens 14 Tage nach Lieferung der gesuchten Informationen fällig, unabhängig einer Verwendung der Daten Ihrerseits.

Bei Neukunden kann eine Anzahlung nach Auftragserteilung in Höhe von 50 % verlangt werden.

Die Preise sind Endpreise (netto). Sollten zusätzliche Versand- oder Materialkosten anfallen, so werden diese Kosten durch „schönschrift-leipzig.de“ dem Kunden vorab mitgeteilt. Individuelle Angebote oder weitere Arbeiten gerne auf Anfrage.

 

 

PREISE EINFACHE TRANSKRIPTION:
(z.Bsp. Youtube-Videos, allg. Audio/Videodateien, Rohmaterial oder fertiges Material eines Beitrages, einer Ganzsendung TV/Film/Radio, u.a. für Untertitel und als Vorlage für Drehbuch/Schnitt, Interviews, Podcasts, Webinare, Gesprächsrunden, Diskussionen, Meetings bzw. Online-Meetings)

  • Transkription Einzelperson ab 1,80 Euro zzgl. MwSt. / pro Audiominute mit Timecode
  • Transkription 2 bis 3 Sprecher ab 2,00 Euro zzgl. MwSt. / pro Audiominute mit Timecode
  • Transkription ab 4 Sprecher ab 2,20 Euro zzgl. MwSt. / pro Audiominute mit Timecode
  • Aufschlag erschwertes Verständnis (nach Absprache) 0,20 Euro zzgl. MwSt. / pro Audiominute mit Timecode
  • Der Interviewer, wenn vorhanden, zählt als vollwertiger Sprecher.

PREISE ERWEITERTE TRANSKRIPTION:
(z.Bsp. Youtube-Videos, allg. Audio/Videodateien, Rohmaterial oder fertiges Material eines Beitrages, einer Ganzsendung TV/Film/Radio, u.a. für Untertitel und als Vorlage für Drehbuch/Schnitt, Interviews, Podcasts, Webinare, Gesprächsrunden, Diskussionen, Meetings bzw. Online-Meetings)

  • Transkription nach den erweiterten Transkriptionsregeln 0,50 Euro zzgl. des Preises der einfachen Transkription - s.o.
  • Aufschlag erschwertes Verständnis (nach Absprache) 0,20 Euro zzgl. MwSt. / pro Audiominute mit Timecode
  • Der Interviewer, wenn vorhanden, zählt als vollwertiger Sprecher.

PREISE TEXTERFASSUNG & DIKTATE:

  • Abtippen von maschinengeschriebenen Texten ab 1,60 Euro zzgl. MwSt. / pro 1.000 Zeichen
  • Abtippen von handschriftlichen Texten (deutlich lesbar) ab 1,80 Euro zzgl. MwSt. / pro 1.000 Zeichen
  • Abtippen von Datenbank-Texten ab 0,20 Euro zzgl. MwSt. / pro excel-Zeile oder pro Visitenkarten
  • Abtippen eines digitalen Diktats ab 1,80 Euro zzgl. MwSt. / pro Audiominute

PREISE FACHGEBIETE:

  • Abtippen eines digitalen fachspezifischen Diktats ab 2,00 Euro zzgl. MwSt. pro Audiominute ohne Korrekturdurchgang
  • Abtippen eines digitalen fachspezifischen Diktats ab 2,20 Euro zzgl. MwSt. pro Audiominute mit Korrekturdurchgang

Den Endpreis entnehmen Sie bitte unserem individuellen Angebot, das wir Ihnen unterbreiten.